Email Client Settings
Zugriff über externe Email-Clients (Desktop Programme, Smartphone Apps oder Sonstige) ist mit den entsprechenden Einstellungen problemlos möglich:
Eingehend | Ausgehend | |
---|---|---|
Protokoll | IMAP | SMTP |
Port | SSL / Port 993 | SSL / Port 465 |
Server | am.johanniter.at | |
Benutzername | Volle Email-Addresse, z.B. "max.muster@am.johanniter.at" |
Austausch von (größeren) Dateien
Für sicheren Datenaustausch steht AM Benutzern unsere Owncloud Instanz DropCloud zur Verfügung. Anmeldedaten sind hier die gleichen wie für Email.Kalender & CalDAV
AM Accounts steht auch eine Kalender-Funktion zur Verfügung. Diese findet man im Webmail ("Kalender" Tab auf der linken Seite).Man kann diese Kalender auch über CalDAV in Email-Programme bzw. Kalender-Apps auf Smartphones einhängen. Die richtigen Einstellungen hängen stark von der verwendeten Software ab, aber die grundlegenden Werte sind folgende:
Account URL | https://am.johanniter.at/dav/<Email> |
Kalender URL | https://am.johanniter.at/dav/<Email>/<Kalendername> |
Port | 443 |
Benutzername | Volle Email-Addresse, z.B. "max.muster@am.johanniter.at" |
Passwort | Gleiches wie für Email |
Passwort Vergessen
Falls Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du es unter diesem Link zurücksetzen. Falls Du Dein Passwort noch weißt und es nur ändern willst, kannst Du das auch einfach in den Webmail Einstellungen.TAN kommt nicht an
Unsere SMS TANs haben eine sehr kurze Gültigkeitsdauer (gemessen in Minuten), d.h. sollte es an einem rein technischen Problem gescheitert sein, kannst Du es einfach später nocheinmal probieren und bekommst einen neuen TAN zugesendet.Sollten tatsächlich gar keine TANs ankommen, könnte es z.B. sein, dass wir von Dir noch eine alte Telefonnummer hinterlegt haben. Wenn das bei dir der Fall sein könnte, bitte bei der Dienstplanung/Personalverwaltung die neue Nummer bekanntgeben.
Keinen Account bekommen
Wenn Du prinzipiell einen AM-Account bekommen solltest, aber nie die Registrierungs-Informationen per Mail bekommen hast, könnte es sein, dass wir von Dir noch eine alte Email-Adresse hinterlegt haben. Könnte das bei dir der Fall sein, bitte entsprechend bei der Dienstplanung/Personalverwaltung die neue Email-Adresse bekanntgeben.Kontakt
Für Fragen, die hier nicht beantwortet wurden, oder anderen Anliegen, kannst du Dich einfach bei uns melden.EMail: bitte Javascript aktivieren Tel: +43 (1) 4707030-3040